o.Univ.-Prof. Dr. Engelbert J. Dockner
Gesellschafter und Mitglied der
Wissenschaftlichen Leitung bei Spängler IQAM Invest

der am Sonntag, 16. April 2017, im 59. Lebensjahr den langen und mit bewundernswertem Mut geführten Kampf gegen seine schwere Krankheit verloren hat.

Wir haben Prof. Dockner als einen besonders positiven Menschen und einen hoch angesehenen Wirtschaftswissenschaftler kennengelernt.

Mit seiner sehr wertschätzenden und offenen Art war er für alle Mitarbeiter stets ein geschätzter Ratgeber und auch bei Kunden konnte er mit seinem grundlegenden Verständnis für finanzwirtschaftliche Problemstellungen immer die Brücke zwischen Wissenschaft und Praxis schlagen. Sein Engagement in der Wissenschaftlichen Leitung war eine große Bereicherung für das gesamte Unternehmen. Wir werden ihn stets als großartigen Wissenschaftler, Kollegen und Freund in Erinnerung behalten.

Unsere Anteilnahme gilt in diesen schweren Stunden der Trauer vor allem seiner Familie.