Im Rahmen der 41. Jahrestagung der European Finance Association (EFA), welche dieses Jahr in Lugano stattfand, wurde bereits zum vierten Mal in Folge der „Spängler IQAM Best Paper Prize“ verliehen. Erstmals wurde von der European Finance Association gemeinsam mit der Fachzeitschrift Review of Finance auch der „Pagano-Zechner Prize“ verliehen - benannt nach Univ.-Prof. Dr. Dr.h.c. Josef Zechner (WU Wirtschaftsuniversität Wien und Mitglied der Leitung des Spängler IQAM Research Center sowie der Wissenschaftlichen Leitung bei Spängler IQAM Invest) und Prof. Marco Pagano, Ph.D. (Universität Neapel und Vorsitzender diverser wissenschaftlicher Einrichtungen). Mehr als 700 Teilnehmer nahmen an der Konferenz in diesem Jahr teil, darunter neben renommierten Wissenschaftlern aus aller Welt auch viele Praktiker.

„38 Wissenschaftler der renommiertesten Universitäten in Europa, den USA und Asien saßen in der Jury und haben für den ‘Spängler IQAM Best Paper Prize‘ die besten aus den im abgelaufenen Jahr in der führenden Zeitschrift der European Finance Association ‘Review of Finance‘ veröffentlichten Arbeiten, ausgewählt“, sagt Univ.-Prof. Dr. Dr.h.c. Josef Zechner, der den Preis in Lugano persönlich überreicht hat...