„Durch unsere Präsenz direkt vor Ort können wir unsere Kunden noch besser und persönlicher betreuen“, so Dr. Ilona Wachter, zuständig für Relationship Management Institutional Deutschland am Frankfurter Standort von Spängler IQAM Invest. Das Büro in Frankfurt am Main wurde aufgrund der Betreuung des institutionellen Geschäfts (u.a. Pensionskassen, Versicherungen und Versorgungswerke) in Deutschland geschaffen. Die Büroräume direkt in Nachbarschaft der Alten Oper Frankfurt liegen in einem bekannten Gebäude im Frankfurter Bankenviertel, das aufgrund seiner fließenden Struktur als „Frankfurter Welle“ bekannt ist. Die Frankfurter Adresse von Spängler IQAM Invest lautet daher: An der Welle 4, 60322 Frankfurt am Main.

Spängler IQAM Invest steigert Volumen 2014 weiter und baut Eigenmanagement aus

„Spängler IQAM Invest konnte seit dem Jahr 2007 ihr Volumen von 4,1 Milliarden auf über 6 Milliarden steigern. Das entspricht einer Steigerung von +50 Prozent. Das Volumen des österreichischen Gesamtfondsmarkts hat in diesem Zeitraum im Vergleich dazu ein Minus von 7 Prozent verzeichnet”, sagt Mag. Markus Ploner, CFA, MBA, Geschäftsführer der Spängler IQAM Invest. „Aufgrund unserer Expertise – eigenes Research und eigenes Asset Management im Haus – konnte der Anteil an selbst gemanagten Fonds von 1 Prozent im Jahr 2007 auf 45 Prozent im Jahr 2014 erhöht werden. Die Performance der Publikumsfonds gibt uns Recht. 2014 konnten rund 70 Prozent der Peergroup-Fonds geschlagen werden“, ergänzt Ploner. ...